TAC Kunde kann jeder werden.
- Denk nicht nur an IT. Du hast ein technisches Problem? TAC zertifizierte Consultants und Online Supporter sind in der Lage es zu beheben. Gibt es eine Kategorie, wird es auch eine Lösung dafür geben.
- TAC ist eine Plattform die dir direkten Kontakt zu deinem Geschäfts- bzw. Lösungspartner gibt. B2B, B2C und C2C, alles ist möglich.
- Nein, es kostet nichts, ausser deiner Zeit. Man findet den Customer Account im TAC Shop für 0,00 € EUR.
- (verfügbar ab ca. März 2016, zur Zeit im Beta Status)
Muss man sich registrieren?
- Ja, man muss sich registrieren bevor man die Spezialisten online kontaktiert. Das ist fair, wir wollen doch wissen mit wem wir reden. Das ist kein Internet Forum, wo man von anonymen Besserwissern angeblubbert wird. Man kennt und schätzt sich in der TAC Community.
Was muss ich angeben, um im Shop einen Account zu bekommen?
- Wenn der Shop zur Verfügung steht, gibt es dort unter "Subscription" einen Kunden bzw. Customer Artikel für 0,00 EUR. Da es Null Euro sind, werden beim Klicken auf den "kaufen" Knopf keine weiteren Daten abgefragt, und der Account angelegt. Beim Kauf wird anhand der E-Mail Adresse, die eingegeben werden muss, überprüft, ob man als Kunde registriert ist. Wenn ja, werden jetzt alle vorhandenen Daten automatisch übernommen, wenn nein, wird nach weiteren Daten gefragt, z.B. Name, Nachname usw. Einige Daten sind notwendig, andere freiwillig. Erstmalig wird zur Aktivierung des "Accounts" eine E-Mail an die angegebene Adresse zur Bestätigung gesendet.
Was kann ich dann mit dem Account machen?
- Erst nach dem Login sieht man den vollen Umfang des TAC Shops. Der TAC Shop ist ein Multivendor Shop, quasi ein Marketplace. Alle TAC Spezialisten bieten hier ihre Produkte an. Man kann einfach nur stöbern oder gezielt nach Themen und Lösungen suchen. Der Shop bietet Dokumente im PDF Format sowie gebrauchte oder neue Hardware. Selbst echte Technikereinsätze, ob remote oder vor Ort, können hier angeboten werden.
- Ist man registriert, hat man Zugriff auf ein Ticket System. Hier kann man seine Gedanken und Probleme in entsprechenden Kategorien zunächst kostenlos schildern. Die TAC Spezialisten beobachten ständig dieses System und habe, die Möglichkeit, das Ticket anzunehmen. Kommt es dann zur Verständigung und einer möglichen Lösung, wird der Spezialist weitere Informationen geben, wie jetzt verfahren wird
- Ist die gefragte Kategorie nicht vorhanden, eröffne eine Anfrage zur Erstellung der entsprechenden Kategorie im Forum oder als Ticket. Schnell werden sich Techniker dort einfinden und das Thema besetzen. Geringer Aufwand für eine werthaltige Antwort entschädigt für ggf. Geduld: Frage sucht Antwort; zeitnah kommt man direkt an den Spezialisten, der das Problem beheben wird.
- Das Forum und die Community bieten die Möglichkeit, Spezialisten und das Umfeld kennen zu lernen. Man kann dort an Diskussionen teilnehmen oder selbst welche eröffnen. Kleine Dinge werden auch schon mal so "nebenbei" gelöst. TAC ist international. Es läuft nicht nur in Deutsch oder Englisch ab. Spezialisten auf der ganzen Welt helfen Suchenden auf der ganzen Welt. Das kann auch schon mal in Spanisch, Indisch oder diversen anderen Sprachen sein. Aber keine Bedenken, es wird genug Spezialisten geben, die deiner Sprache mächtig sind.
Welche Themen werden behandelt?
- Grundsätzlich geht es um alles rund um Technik-von der Waschmaschine bis zur Telefonanlage - die meisten Anfragen kommen zurzeit aus dem Bereich der IT. Dieser Bereich ist allerdings auch sehr kompliziert. Manchmal muss man schon ein Techniker sein, um eine Bedienungsanleitung, Internet Hilfen oder andere Broschüren zu lesen und zu verstehen, selbst wenn es nur darum geht, ein Telefon zu bedienen oder ein Schreibprogramm auf de PC zu installieren und anzuwenden.
- Es gibt in der Regel keinen Standard für Dokumentationen, dem die Hersteller oder Anbieter folgen. TAC fordert von seinen Spezialisten einfach Anleitungen bzw. Erklärungen mit logischen Bilder aus den verschiedenen Bereichen wie IT, WiFi, Networking, Radio/Funk, TV, Video, Film, Foto, Kamera, Auto Mechanik, Elektronik und vielem mehr. Diese sind einfach und verständlich, kommen direkt vom Spezialisten, es gibt keine langen Verträge und keine hohen Kosten., sondern kleine Beträge im Vergleich zum Ergebnis.
Zusammenfassung:
- Zugang im Shop erwerben
- Community (sieht so ein bisschen aus wie Facebook) oder Forum nutzen, um Spezialisten und das Umfeld kennenzulernen- oder selbst ein Spezialist zu werden
- Im Multi-Vendor Shop (wie auch im Marketplace) nach Lösungen suchen oder nur nach interessanten Dingen stöbern. Funktionen ähnlich wie bei E-Bay oder Amazon
- Wenn man nicht weiterkommt, ein Ticket eröffnen und die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.